SV Union – TSV Schwarzach 2 2 : 0

9. September 2019

Bei regnerischen Wetter trafen heute in Michelbach der Gastgeber und die zweite Mannschaft vom TSV Schwarzach aufeinander. Die Heimmannschaft war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da gab es schon die erste Großchance für den Gast, die Meier im Tor stark parierte. Das war der Weckruf für den Gastgeber, der ab sofort immer besser ins Spiel kam. In der 12 Minute gab es folgerichtig eine Doppelchance für die Michelbacher, doch J.Stürmer mit dem Fuss und Brandt mit dem Kopf scheiterten am Gästetormann. In der 18 Minute der verdiente Führungstreffer für die Michelbacher. Hummel netzte nach einer Ecke mit dem linken Fuss herrlich in den Winkel ein. In der 27 Minute die nächste Großchance durch Brkan durch einen Fernschuss, der nur knapp am Tor vorbei ging. Mit dem verdienten 1:0 ging man dann zum Pausentee. Nach der Halbzeit hatten die Michelbacher sofort die Riesenchance zur 2:0 Führung, Fulea scheiterte aber freistehend am glänzend aufgelegten Gästetormann. In der 75 Minute die nächste Großchance durch Brkan nach einem Konter durch den Gastgeber, aber auch der scheiterte wieder am Gästetormann. Ab der 75 Minute wurde es nochmal richtig hitzig und das Derby nahm nochmal richtig Fahrt auf, viele Fouls und Wortgefechte auf beiden Seiten. Der TSV warf nochmal alles nach Vorne, die Michelbacher Defensive stand aber einfach zu gut heute. In der 93 Minute das erlösend 2:0 durch Brkan, der nach einer klasse Einzelaktion eiskalt versenkte. Die Michelbacher wurden Ihrer Favoriten rolle gerecht und erwarten zum nächsten Spiel wieder zu Hause die zweite Mannschaft von Türkspor Mosbach und auch da gilt es wieder die Spitzenposition zu verteidigen und die 3 Punkte wieder in Michelbach zu lassen.