SV Union – SV Zwingenberg 3 : 1

12. Dezember 2016

Eine bockstarke Leistung und hochverdienter Erfolg zum Jahresabschluss. Über die gesamte erste Hälfte waren die Gastgeber überlegen und spielerisch überlegen. Doch es dauerte bis zur 28. Minute bis die Angriffsbemühungen zum Torerfolg führten. Tobias Streib spielte Alexander Krauss im Strafraum frei, der überlegt zur längst fälligen Führung abschließen konnte. Danach versäumte es die Gastgeber bei zahlreichen Gelegenheiten nachzulegen. So scheiterte Engelhard freißstehend an Felice, dem guten Rückhalt der Gäste. Gleich nach dem Seitenwechsel machten es die Gastgeber besser, als Litschauer einen Fehlpass zum 2:0 nutzen konnte. Jeder dachte die Partie sei nach dem bisherigen Spielverlauf damit gelaufen, doch Zwingenberg kam kurz darauf per Freistoß mit dem bis dahin ersten Torschuss zum überraschenden Anschlusstreffer. Michelbach darauf kurz geschockt und die Gäste kämpften sich so langsam in die Partie und konnte diese nun offener gestalten. Da die Gastgeber mit Dressler freistehend an Felice und Mauro per Kopf zwei Mal die Entscheidung verpassten blieb das Spiel bis zum Ende spannend. Erst in der 89. Minute erlöste Tobias Streib seine Farben mit dem 3:1, was gleichzeigt den Enstand in einer gutklassigen Partie bedeutete.