SV Union – SV Aglasterhausen 2:1

3. April 2018

Es war ein rassiges Derby und Spitzenspiel mit vielen Emotionen, bei dem die Gastgeber am Ende unnötig zittern mussten. Zu Beginn war die Partie ausgeglichen und die Gäste mit dem ersten Ausrufezeichen, doch der Ball strich über die Latte. Mit laufender Spieldauer übernahm die Heimmannschaft mehr und mehr das Kommando und Streib in der 30. Minute folgerichtig mit dem Führungstreffer. Kurz vor dem Wechsel versäumte es Ackermann nachzulegen, doch der Gästetorhüter parierte glänzend. Kurios die Verzögerung zur zweiten Hälfte, als alle auf den Hausemer Torhüter warteten, der vom eigenen Betreuer in der Kabine eingeschlossen war. Danach das gleiche Bild. Die Gastgeber mit großem Einsatz und ein ums andere Mal mit der Möglichkeit die Vorentescheidung zu erzwingen. Doch Streib, Ackermann und Wellenreuther scheiterten aussichtsreich. So kam es wie so oft. Aglasterhausen 5 Minuten vor dem Ende mit der ersten richtigen Gelegenheit in Durchgang zwei und sofort mit dem Ausgleich. Nicht wenige dachten, dass die Partie nun kippt, doch wiederum Streib köpfte in der 89. Minute über den herauseilenden Torhüter zum umjubelten Siegtreffer der Gastgeber. Mit seinen beiden Treffern avancierte Tobias Streib damit zum Matchwinner in einem guten B-Ligaspiel.