SV Union – FC Neckarzimmern 2 3 : 0

28. November 2016

In einer einseitigen Partie siegten die Gastgeber verdient, taten sich aber lange schwer gegen die kompakt verteidigenden Gäste. In der ersten Hälfte war es ein zähes Ringen mit wenig hochkarätigen Torchancen. Neckarzimmern war ausschließlich bemüht die Offensivbemühungen der Gastgeber zu unterbinden, was lange Zeit gelang. So dauerte es bis zur 27. Minute bis Tobias Streib eine unglückliche Torhüterabwehr zum 1:0 abstauben konnte. Michelbach noch mit einem Pfostentreffer durch Stürmer und einem Kopfball von Hummel. Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild und erneut Tobias Streib nach 57. Minuten per Kopf zum vorentscheidenden 2:0. Danach wurde munter gewechselt und Joshua Stürmer in der 80. Minute noch mit dem 3:0 Endstand. Michelbach versäumte es noch weiter nachzulegen, was den wacker kämpfenden Gästen aber unter dem Strich auch nicht gerecht geworden wäre. Erfreulich noch das Debut von Eingengewächs Jan Weixler.