SV Union – FC Asbach 0 : 0

25. März 2019

Bei optimalen Wetterbedingungen treffen heute zum Spitzenspiel der SV Michelbach und der Gast aus

Asbach aufeinander. Der Schiedsrichter hatte noch nicht mal richtig angepfiffen und schon hatte die

Heimmannschaft die erste Großchance durch Ackermann, die der Tormann super parierte. Im Gegenzug

hatte der Gast die Riesenchance zur Führung, die Tormann Meier aber auch wiederum gut parierte.

Nach diesen turbulenten Anfangsminuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Fußballspiel ohne

nennenswerte Torchancen. Kurz vor Abpfiff zum Pausentee hatte Seus noch eine riesen Doppelchance, die der

glänzend aufgelegte Gasttormann wieder gekonnt parierte. Nach der Halbzeit machten die Michelbacher

dort weiter, wo Sie aufgehört hatten. In der 60 Minute die nächste Großchance durch Hummel und in der

75 Minute wieder durch Seus. Kurz vor Ende des Spiel warfen die Michelbacher nochmal alles nach Vorne

und Streib hätte in der 90 Minute noch fast den Siegtreffer auf dem Fuss gehabt, aber es sollte heute

einfach nicht sein. In Summe können sich die Michelbacher nichts vorwerfen, der Einsatz,

das Zweikampfverhalten und der Wille zum Sieg war mehr wie ausreichend vorhanden, man scheiterte

lediglich immer wieder am Gästetormann, der heute einen Bombentag erwischte. Der Angriff auf die

Tabellenspitze fand heute leider nicht statt, die Michelbacher versuchen es nächste Woche wieder

in Neunkirchen zum Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft von Neunkirchen.