SV Mörtelstein – SV Union 2:0

20. August 2018

Bei heißen Temperaturen und schwierigen Platzverhältnissen treffen heute der SV Mörtelstein und der SV Michelbach aufeinander.

Von Anfang an war zu sehen, dass der Gast einen Dreier mit nach Hause nehmen wollte. Der Gast erspielte sich leichte Feldvorteile

und Engelhardt vergab in der 17 min die Riesen Chance freistehend alleine von Tormann. Anschließend vergab der Gast weitere

Chancen, der Ball wollte aber nicht ins Tor. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit befreite sich die Heimmannschaft und kam

besser ins Spiel. Bis zum Halbzeitpfiff passierte aber nicht mehr viel. Der Heimcoach hatte anscheinend die richtigen Worte in der

Halbzeit gefunden, denn die Mörtelsteiner starteten mit Rückenwind in die zweite Halbzeit. In Folge dessen fiel in der 55 Minute das

1:0 durch Eppel. Michelbach war jetzt verunsichert und der Gastgeber spielte munter weiter nach Vorne. In der Schlußviertelstunde

kam Michelbach wieder besser ins Spiel und Fulea vergab eine gute Kopfballchance zum Ausgleich. Die Heimmannschaft beschränkte

sich nur noch aufs Kontern. Einer dieser Konter wurde durch Bekar zum 2:0 Entstand genutzt. Die Michelbacher starten mit einer

Niederlage in die neue Runde, obwohl definitiv weit aus mehr in Mörtelstein zu holen war.